Fragebogen: Veronika Samotskaya

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Veronika Samotskaya, Hamburg

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Sektion Ornithologie, ztm (Zentrum für Taxonomie und Morphologie)

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Es ist eine große Ehre im LIB in einem wundervollen Team mit “high-level” Fachleuten und wundervollen Menschen zu arbeiten. Ich lerne ständig neue Methoden und erwerbe neue Fähigkeiten, um eine wettbewerbsfähige Spezialistin zu werden. Ich schätze die Flexibilität in Arbeitsabläufe und im Zeitplan sehr, was es ermöglicht, möglichst produktiv zu sein und trotzdem in sensiblen Momenten etwas Freiraum zu haben.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Ich arbeite an der Digitalisierung und manage die ornithologische Sammlung. Wir starten ebenfalls derzeit ein Projekt zum akustischen Monitoring von Vögeln.

Schlagwort
Ornithologie

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Jede Person hier ist freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Die Arbeit ist sehr divers und man hat Zugang zu hervorragender Ausstattung und einer wundervollen Bibliothek.

 

Zurück zur Übersicht