Fragebogen: Dr. Oksana Bahlei 

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Dr. Bahlei Oksana,  Bonn

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Technische Assistentin, Sektion Experimentelle & Angewandte Ökologie, zbm (Zentrum für Biodiversitätsmonitoring & Naturschutzforschung)

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Ich fühle mich gerne als Teil eines Teams, das Projekte im Bereich Biodiversität und Biomonitoring durchführt. Ich kann es mit einem Bienenstock vergleichen, in dem jeder seine Arbeit macht und wir am Ende ein gutes Ergebnis erzielen. Außerdem ist es immer ein sehr kreativer Prozess, weil man immer etwas Neues lernt.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Zunächst einmal muss ich alles Nötige für Experimente vorbereiten. Zweitens muss ich alle Bestellungen koordinieren, die wir brauchen. Drittens muss ich bei der Durchführung der Proben helfen, die wir bekommen haben. Außerdem muss ich wissenschaftliche Artikel lesen, um mein Wissen zu erweitern.

Schlagwort
Biodiversitätsmonitoring

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Ich werde von sehr professionellen und freundlichen Menschen angezogen. Ich bin sehr beeindruckt von der Laborausstattung und der weiteren Perspektive, die unser Institut durch die Beteiligung an vielen internationalen Projekten hat.

 

Zurück zur Übersicht