Fragebogen: Monique Hölting

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Monique Hölting,  Bonn

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Sammlungsmanagerin, Abteilung Wirbeltiere, ztm (Zentrum für Taxonomie und Morphologie)

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Es ist sehr abwechslungsreich und ich lerne ständig Neues dazu.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Ich setze mich für die Vereinheitlichung und Optimierung von sammlungsbasierten Arbeitsabläufen ein. In meinem Arbeitsbereich unterstütze ich die Wirbeltierabteilungen bei der Dokumentation, Inventarisierung, Digitalisierung und dem Management von Sammlungsmaterial. Zudem beschäftige ich mich mit Access and Benefit Sharing (ABS)/Nagoya-Protokoll und anderen Gesetzgebungen, die das Sammlungsmaterial betreffen.

Schlagwort
Sammlungen

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Ich schätze es sehr, mit vielen netten KollegInnen zu arbeiten, die Ihren Beruf lieben.

 

Zurück zur Übersicht