Fragebogen: Inna Rech

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Inna Rech, PhD Studierende, Bonn

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
PhD Herpetologie, ztm (Zentrum für Taxonomie und Morphologie)

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Die Arbeit mit Tieren in der Sammlung aber auch lebenden Tieren sowie die moderne Technologie wie Micro-CT

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Ich arbeite in der Abteilung Herpetologie und forsche derzeit an Blindschlangen, um deren Systematik,  Taxonomie, Phylogenie und Morphologie besser zu verstehen, da bisher nur wenig über diese Gruppe bekannt ist. Dabei untersuche ich vor allem Sammlungstiere, nicht nur aus unserer Sammlung, sondern auch in Zusammenarbeit mit anderen Museen. Der Fokus liegt dabei auf der Schädelmorphologie und unterstützend auf genetischen Untersuchungen der Tiere.

Schlagwort
Herpetologie

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Die schöne Dauerausstellung aber auch die wechselnden Ausstellungen sowie insgesamt die Architektur des Hauses und vielen Möglichkeiten in der Forschung.

 

Zurück zur Übersicht