Fragebogen: Inci Livia Baez

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
B.Sc., Inci Livia Baez, Bonn

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Masterstudentin, ztm (Zentrum für Taxonomie und Morphologie)

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Ganz klar: Die Vielseitigkeit, Abwechslung und der Kontakt zu sehr vielen netten Menschen.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Zurzeit arbeite ich an meiner Masterarbeit und schaue mir dafür eine einzigartige morphologische Struktur der Eucoilinae an. Die Eucoilinen sind parasitoide Wespen, die fast überall verbreitet sind. Mit verschiedenen Methoden schauen wir uns den Aufbau an, um dann mehr über die Funktion und damit über die Evolution dieser Gruppe sagen zu können.

Schlagwort
Hymenoptera

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Am LIB sind alle willkommen und offen, das mag ich sehr!

 

Zurück zur Übersicht