Fragebogen: Dr. Inga Specht

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Dr. Inga Specht, Bonn

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Leitung der Abteilung Besuchenden- und Bildungsforschung, zwt (Zentrum für Wissenstransfer)

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Die vielen Möglichkeiten und die Nähe zu den Bereichen „Bildung & Vermittlung“ und „Ausstellung“.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Ich bin Museums- und Bildungsforscherin und Evaluatorin und ich arbeite mit nationalen und internationalen Partnern in verschiedenen (Forschungs-)Projekten zusammen. Die Abteilung ist Schnittstelle zwischen Museum und Besuchenden und bringt beide Perspektiven durch Forschung und Analysen zusammen.

Schlagwort
Besuchendenforschung

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Die disziplinäre Vielfalt am Haus und unsere Ausstellungen faszinieren mich, ebenso die Begeisterung, mit der meine Kolleginnen und Kollegen ihrer Forschung nachgehen. Es gibt keinen Monat, indem ich nicht etwas Neues entdecke oder kennenlerne.

 

Zurück zur Übersicht