Fragebogen: Dr. Carolina Corrales Duque

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Dr. Carolina Corrales Duque, Bonn

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Koordinatorin des Citizen Science Projektes BIOSCAN, Sektion Metabarcoding

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
Das ist das zweite Projekt, das ich im Museum koordiniere. Diese Position ermöglicht mir viel Flexibilität und gibt mir die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten. Eines der besten Dinge ist das Netzwerken, da man so Wissenschaftler*innen aus aller Welt mit unterschiedlichen Hintergründen kennenlernt, die bereit sind, ihre Expertise und ihr Wissen zu teilen.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Meine Hauptaufgaben umfassen auch die Kommunikation mit Europäischen Partnern um Prrojektziele zu erreichen, sowie die Organisation von Citizen Science Workshops. Darüber hinaus habe ich gerade ein Handbuch zur “Best practices Biobanking” im Rahmen des Synthesys+ Projekts entwickelt.

Schlagwort
Projektkoordination

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Die Arbeitsatmosphäre am Museum ist sehr angenehm, aber ich mag am liebsten die Diversität des Wissens und die Möglichkeiten zu interdisziplinären Studien. Die Leute sind generell offen für neue Projekte und Ideen und das ist sehr ermutigend für sogenannte “early career“ Wissenschaftler*innen.

 

Zurück zur Übersicht