Fragebogen: Christine Arisoy-Freitas

Ihr Titel, Name, Arbeitsort?
Christine Arisoy-Freitas, Hamburg

Was ist Ihre derzeitige Position/Funktion in unserem Institut?
Assistenz Administration

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit/Position?
In meiner Position habe ich mit fast jedem hier am LIB zu tun. Ich erfahre jeden Tag was Neues über die Menschen, die hier arbeiten, über ihre Arbeit in den verschiedenen Sektionen und über die Sammlungen und das Museum. Es ist sehr spannend hier am Institut, da es so viele verschiedene Arbeitsbereiche gibt. Es gefällt mir auch, dass hier viele verschiedene Nationalitäten beschäftigt sind.

Können Sie bitte Ihre Aufgaben am LIB beschreiben?
Ich bin die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Administration am Standort Hamburg und die Brücke zur Administration in Bonn. Zu mir kommen die Mitarbeiter zum Beispiel, wenn sie den Dienstwagen oder Büromaterial benötigen oder Pakete mit kostbaren Sammlungsstücken an ferne Institute oder Universitäten versenden wollen. Mir ist es wichtig, dass die Kolleginnen und Kollegen sich hier wohlfühlen und gut arbeiten können.

Schlagwort
Assistenz

Gibt es etwas am Institut was Sie besonders anspricht?
Ich mag meine Kolleginnen und Kollegen sehr und ich freue mich jeden Tag auf das Miteinander. Es gefällt mir, dass ich hier viel Englisch sprechen kann. Spannend finde ich Treffen und Meetings zu besonderen Themen oder Vorträge und Präsentationen von Kolleginnen und Kollegen sowie Veranstaltungen am Institut und in den Museen.

 

Zurück zur Übersicht